19.01.2020 | Wahlen

Unsere Kreistags-KandidatInnen

 
von links oben: Kirsten Reiter, Gerhard Böckl, Robert Mehrl, Tanja Köglmeier

Unsere Region braucht eine starke Vertretung im Kreistag!

Dafür stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

Platz 6   Kirsten Reiter, Langquaid

Platz 41 Gerhard Böckl, Leitenhausen

Platz 42 Tanja Köglmeier, Sandsbach-Herrngiersdorf

Platz 43 Robert Mehrl, Langquaid

23.12.2019 | Ortsverein

Weihnachtsfeier des Langquaider Ortsvereins

 

Die Weihnachtsansprache nutzte die Ortsvorsitzende Kirsten Reiter, um auf Fragen wegen ihrer Kandidatur auf der SPD-Liste einzugehen.

Sie erklärte, dass es richtig sei, dass sie als leitende Angestellte nicht zeitgleich ein Gemeinderatsmandat annehmen könne.

Trotzdem gehe sie, gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in den Wahlkampf, so Reiter. „So wie ich jeden Tag für die SPD Langquaid Gesicht zeige, so will ich das auch in der anstehenden Kommunalwahl tun. Die Leute kennen mich als SPD-Vorsitzende. Ich stehe für die Inhalte der Langquaider SPD. In unserem Ortsverein arbeiten wir als Team mit der Fraktion und jetzt gehen wir auch gemeinsam in den Wahlkampf. Jede Stimme für mich ist eine Stimme für die SPD-Liste. Deshalb unterstütze ich die Liste mit meiner Kandidatur“, erklärte Kirsten Reiter.

 

12.12.2019 | Wahlen

Aufstellung der KandidatInnen für die Marktgemeinderatswahlen

 

Ein starkes Team geht für die SPD Langquaid in die Kommunalwahl 2020!

Mit 10 Frauen und 10 Männern tritt das Team der SPD an!

Die Liste ist im Reißverschluss aufgestellt und die KandidatInnen kommen aus allen Altersbereichen.

Bereits am Abend der Aufstellung zeigten sie in der Vorstellung, dass sie für Langquaid etwas erreichen wollen: eine engagierte und vielfältige Gruppe stellt sich zur Wahl!

 

12.11.2019 | Arbeitsgemeinschaften

Taschenbasar der AsF

 

Zum zweiten Mal veranstalten die SPD-Frauen aus Langquaid einen Taschenbasar. Am Samstag, 16. November ist von 10 bis 12 Uhr die Annahme der Waren. Es können Handtaschen aller Art, Rucksäcke, Reisetaschen oder Kulturtaschen geliefert werden. Die Preisauszeichnung erfolgt vor Ort. Ab 13.30 bis 15 Uhr ist Verkauf der Waren. Ab 15.30 Uhr können die nicht verkauften Waren bzw. das Geld für Verkauftes abgeholt werden. Die Veranstalter behalten 10 % des Umsatzes und werden dieses Geld an einen guten Zweck spenden. Der Taschenbasar findet in den Räumen der VHS Langquaid, Schulstr. 11 statt. Gleichzeitig ist das VHS-Café geöffnet und eine Künstler-Bilder Auktion findet statt. Der Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

03.11.2019 | Ortsverein

Besichtigung der AWO Tagespflege

 
SPD-Besucher mit Frank Hirche (rechts)

Zuhause wohnen bleiben, aber tagsüber gut versorgt sein, das wollen viele ältere, pflegebedürftige Menschen. Die Entlastung der Angehörigen und eine Alternative zum Pflegeheim, das bietet die AWO (Arbeiterwohlfahrt) mit ihrer Tagespflege in Langquaid an. Seit April 2019 gibt es diese Einrichtung im roten Haus in der Schulstraße und die Langquaider SPD konnte sich bei einem Rundgang ein Bild von dieser sinnvollen Pflegeeinrichtung machen.

Frank Hirche, Verantwortlicher für alle Pflegeeinrichtungen des AWO Kreisverbands Kelheim, zeigte den SPD Frauen und Männern die Räume und erläuterte das Konzept.

Counter

Besucher:827888
Heute:41
Online:1

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Ja zu Europa - BayernSPD

Ja zu Europa - BayernSPD

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD-Landtagsfraktion