Fischessen und Politik

Veröffentlicht am 09.03.2019 in Ortsverein

eine große Runde beim Fischessen des Langquaider Ortsvereins

Am Aschermittwoch trafen sich die SPD-ler aus Langquaid zum traditionellen Fischessen beim Huberbräu. Neben den kulinarischen Genüssen widmeten sich die Frauen und Männer auch den politischen Themen. Es wurde über die Grundrente diskutiert und beschlossen, zu dieser Thematik einen Abend zu gestalten.

Außerdem wurde auf die nächsten Termine geblickt: Kirsten Reiter, OV-Vorsitzende hob besonders den Europa-Vortrag am 27. März 2019 hervor. Die Historikerin Irmgard Herzog-Deutscher wird in ihrem Vortrag auf die Geschichte des europäischen Gedankens eingehen und der Kandidat für die Europawahl, Max Ditmer wird den Brückenschlag in die Gegenwart wagen und sich kurz vorstellen.

Die Frauen der AsF gehen am Samstag, den 9.3. nach Schierling zur Frauentagsfeier des SPD-Ortsvereins. Dort geht es um das Leben von Elisabeth Selbert, eine der Mütter des Grundgesetz-Artikels "Frauen und Männer sind gleichberechtigt".