13.06.2024 | Ortsverein

offener Stammtisch

 

Das Ergebnis der AfD bei den Europawahlen hat viele Bürger*innen erschreckt! Wie kann es sein, dass über 15 % in unserer Region diese Partei gewählt haben... ?  Trotz zahlreicher Skandale und unverholenem Nazi-Sprech... Wir sollten also zusammenkommen und gemeinsam darüber reden, uns austauschen und uns stark machen für eine offene und vielfältige Gesellschaft. 

Die SPD Langquaid-Hausen-Herrngiersdorf gibt nur den Anstoß für eine Initiative gegen Rechts in unserem schönen Markt. Willkommen sind alle, die nicht AfD gewählt haben, die sich für unsere Demokratie einsetzen wollen. Partei-übergreifend, alle Altersgruppen, ob schon engagiert oder noch nie irgendwo aktiv gewesen - jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen!

Denn eins ist auch klar: WIR sind MEHR !!

19.05.2024 | Veranstaltungen

Demo in Langquaid - Flagge zeigen für Demokratie

 

Mit einer Demo für Demokratie und Zukunft setzten die Marktgemeinderats-Fraktionen von SPD, CSU, ÖDP und UWG, gemeinsam mit etwa 200 Bürger*innen, am Samstag, den 18.5. 2024 ein deutliches Zeichen. Prominenter Redner mit klaren Worten war der Kabarettist und Autor Christian Springer. Er mahnte die Teilnehmenden, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen. Und er fand klare Worte für ein tolerantes und weltoffenes Deutschland in einem Europa, dass ohne Ausgrenzung und Abschottung sein sollte.

20.03.2024 | Veranstaltungen

Amazon Ansiedlung - Risiken und Nebenwirkungen für Langquaid

 

Die Bürgerinitiative Abensberg (BiA) kommt auf unsere Einladung nach Langquaid und berichtet von den Auswirkungen der Amazon-Logistikpark-Ansiedlung.

Die Veranstaltung ist öffentlich!

14.02.2024 | Ortsverein

Vorstand neu gewählt

 

Gleich zu Jahresbeginn haben wir in einer Mitgliederversammlung unsere SPD Langquaid-Hausen-Herrngiersdorf neu aufgestellt - mit bekannten und neuen Gesichtern. Die neue Vorstandschaft setzt auf viel Erfahrung, mit neuen Ideen und Gestaltungswillen.

Gleichmäßig verteilen sich die Vorstandsposten auf Frauen und Männer.

Die neue Vorstandschaft:

Kirsten Reiter, Vorsitzende

Bernd Schmargendorf, Tristan Bremer, stellv. Vorsitzende

Robert Mehrl, Kassier

Anke Veit, Schriftführerin

Fadime Gök, Franz Haselbeck, Uschi Tröger Beisitzer*innen

Anita Singer, AsF-Beauftragte

Counter

Besucher:827892
Heute:14
Online:1

Mitglied werden!

Mitglied werden!

BayernSPD

BayernSPD

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD-Landtagsfraktion