Neuwahlen im Bezirksvorstand

Regionalpolitik

Vertreter des Unterbezirks Kelheim mit dem neuen Bezirksvorsitzenden Michael Adam (Mitte) und ihrer Johanna

Mit einem 100 %-Ergebnis wurde der junge Sozialdemokrat Michael Adam aus Bodenmais zum neuen Bezirksvorsitzenden der Niederbayern-SPD gewählt. Seine Vorgängerin, Johanna Werner-Muggendorfer, MdL, musste nach nur 2 Jahren das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

"Ihr wisst, dass ich mein Amt mit Leidenschaft inne hatte, aber mein Schlaganfall vor einem Jahr hat mir gezeigt, dass ich kürzer treten muss", so Werner-Muggendorfer in ihrer Abschiedsrede. Mit stehendem Applaus wurde die Arbeit der Neustädterin von den Genossinnen und Genossen aus ganz Niederbayern gewürdigt.
Der von Johanna Werner-Muggendorfer vorgeschlagene Nachfolger Michael Adam, 26 Jahre und jüngster Bürgermeister Deutschlands aus Bodenmais wurde dann mit überwältigender Unterstützung von den Delegierten zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.
Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter: Johanna Werner-Muggendorfer, Unterbezirk Kelheim, Christian Flisek, Unterbezirk Passau, Peter Stranninger, Unterbezirk Straubing und Rita Hagl, Unterbezirk Deggendorf.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 807810 -