Standortsuche für Fahrradständer

Kommunalpolitik

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Langquaider Marktgemeinderat haben sich vor der Entscheidung über die Standorte für die Fahrradständer ein Bild der Lage am Marktplatz gemacht.

Der SPD-Antrag vom September 2013 soll noch in diesem Frühjahr umgesetzt werden und deshalb wurden vor Ort die möglichen Stellplätze schon einmal besichtigt.

Auf dem Bild sind die Fraktionsmitglieder Robert Mehrl, Gertraud Böschl und Gerhard Böckl mit zwei spontan eingespannten Radfahrerinnen mitten am Marktplatz zu sehen.

Der SPD-Antrag sieht Bedarf für Fahrradständer an mehreren Standorten in "Langquaids Wohnzimmer"- dem Marktplatz. Aufgestellt werden sogenannte Bügel-Fahrradständer, die ein sicheres Einsperren der Räder gewährleisten und bequem zu benutzen sind.

Die SPD hofft auf baldige Umsetzung ihrer Idee!

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 807813 -