19.05.2011 in Regionalpolitik

Weichen gestellt für Via Nova-Pilgerweg

 
von links: Kirsten Reiter, Armin Buchner, Robert Mehrl, Madlen Melzer, Rainer Pasta

Schierling/Langquaid: Der Weg ist frei für eine weitere Etappe des Europäischen Pilgerweges VIA NOVA von Geiselhöring nach Rohr. Anlässlich des Bockerl-Stammtisches am vergangenen Sonntag überbrachte der Sprecher des SPD-Arbeitskreises Labertal, Rainer Pasta, die gute Nachricht den Ortsvorsitzenden aus Schierling und Langquaid. Bereits 2009 stellten die SPD-Ortsvereine im AK-Labertal die Weichen für die Anbindung der Region Labertal an den internationalen Pilgerweg.

09.05.2011 in Bundespolitik

Aufruf zur Demo

 

17.04.2011 in Jugend

Festival für Nachwuchsbands 2011

 

Zum 8. Mal Bandfestival der SPD
Am Samstag, den 09. Juli 2011 startet das 8. Festival für Nachwuchsbands des SPD-Ortsvereins Langquaid. Noch bis 23. Mai können sich interessierte junge Bands aus der Region bewerben. „Wir haben wieder alle nötigen Informationen und das Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.langquaid-spd.de eingestellt“, berichtet die Organisatorin Kirsten Reiter. Die Bands sollen nicht länger als 2-3 Jahre bestehen und aus der Region kommen. „Wir suchen Newcomer, keine Profis, die sich in unserem Wettbewerb einer Jury aus Fachleuten und dem traditionell jungen Publikum stellen wollen“, so die SPD-Vorsitzende Reiter. Für jede teilnehmende Band gibt es natürlich einen Preis. Die Bands sollten ein Repertoire von mindestens 45 Minuten drauf haben, eigene Stücke sind ebenso erlaubt wie Covermusik. Wer sich also angesprochen fühlt sollte schnell die notwendigen Formulare abschicken.

10.04.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Veranstaltung der ASF zur UN-Behindertenrechtskonvention

 

Langquaid; Eine Öffentlichkeit schaffen für die UN-Konvention für Rechte von Menschen mit Behinderungen, das war das Anliegen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen aus Langquaid. Mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Kelheim, Edmund Klingshirn, konnte ein kompetenter Referent gewonnen werden. Im Mittelpunkt der Diskussion standen abschließend die Bildungspolitik und die Umsetzung der UN-Konvention im bayrischen Bildungssystem.

07.04.2011 in Veranstaltungen

Großes Interesse am "kleinen Widerstand"

 
Die Veranstalter mit den anwesenden Familienmitgliedern

Vierzig interessierte ZuhörerInnen haben sich die Schilderungen des Geschichtslehrers Albert Eichmeier aus Oberronning angehört. Mit der Veranstaltungsreihe "Zivilcourage" geht der SPD-Arbeitskreis Labertal auf die Geschichte von Menschen ein, die in der Nazizeit nicht den Mund gehalten haben, die sich damit teilweise Haftstrafen einhandelten und große Nachteile für sich und ihre Familien hinnehmen mussten.

Counter

Besucher:827892
Heute:6
Online:1

Mitglied werden!

Mitglied werden!

BayernSPD

BayernSPD

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD-Landtagsfraktion