14.04.2019 | Europa

"Kein Ort - sondern eine Idee"

 
von links: Kirsten Reiter, Irmgard Herzog-Deutscher, Maximilian Ditmer

SPD Veranstaltung zur Europa-Wahl „Europa – Geschichte einer Idee“

Vortrag von der Historikerin Irmgard Herzog-Deutscher

Schlusswort Maximilian Ditmer, SPD Kandidat für die Europawahl

Im Vorfeld der am 26. Mai stattfindenden Europawahlen lud die SPD-Langquaid zu einem Vortrag der Historikerin Irmgard Herzog-Deutscher in den Gasthof Huberbräu ein. Als besondere Gäste begrüßte die SPD Ortsvorsitzende Kirsten Reiter den SPD Europa-Wahl Kandidaten Maximilian Ditmer und die ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Mugendorfer.

„In einer Zeit, in der einige europäische Staaten auf Abschottung und Nationalismus setzen und eine gemeinsame Stimme Europas immer schwieriger zu erreichen scheint, wollen wir mit dem historischen Rückblick das Bewusstsein für den europäischen Gedanken stärken“, so Kirsten Reiter in ihrer Begrüßung.

13.03.2014 | Europa

Mitglieder der SPD Langquaid auf Bildungsreise nach Brüssel

 

Langquaid:  Drei Mitglieder der SPD Langquaid waren von Donnerstag bis Samstag mit auf Bildungsreise der SPD Niederbayern/ Oberpfalz nach Brüssel.

Gerhard Böckl berichtete von einer sehr informativen Bildungsreise, wobei das Europaparlament der Mittelpunkt der Reise war. Bei dem Meeting wurden die Fragen der 3 Marktratskandidaten von Langquaid  dann von  dem Europaabgeordneten Ismail Ertug ausreichend beantwortet.

Ulrike Diermeier berichtete von der schönen Europäischen Hauptstadt Brüssel, die sie bei der Stadtbesichtigung und Führung dann näher kennenlernten. Brigitte Haselbeck war von dem Parlamentarium und von dem Atomium sehr angetan, was ebenfalls noch auf dem Besichtigungsprogramm stand. Schließlich kehrten alle 3 Marktratskandidaten am späten Samstagabend nach langer Reise zurück nach Langquaid

Counter

Besucher:827888
Heute:5
Online:2

BayernSPD

BayernSPD

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Ja zu Europa - BayernSPD

Ja zu Europa - BayernSPD