Nachrichten zum Thema Regionalpolitik

Regionalpolitik SPD-AK Labertal bereitet sich auf den Bundesparteitag vor

Nominierung zum Wilhelm-Dröscher-Preis fordert Phantasie und Tatkraft
Langquaid (pas): Nach der Nominierung des SPD-AK Labertal zum Wilhelm-Dröscher-Preis müssen sich die Mitglieder des AK nun Gedanken über die Präsentation ihres Wettbewerbsbeitrages „Wider das Vergessen – Zivilcourage heute“ machen. Dazu trafen sich die Abordnungen der Ortsvereine am vergangenen Dienstag in der Pizzeria Valentino in Langquaid.

Veröffentlicht am 12.10.2011

 

von links: Kirsten Reiter, Armin Buchner, Robert Mehrl, Madlen Melzer, Rainer Pasta Regionalpolitik Weichen gestellt für Via Nova-Pilgerweg

Schierling/Langquaid: Der Weg ist frei für eine weitere Etappe des Europäischen Pilgerweges VIA NOVA von Geiselhöring nach Rohr. Anlässlich des Bockerl-Stammtisches am vergangenen Sonntag überbrachte der Sprecher des SPD-Arbeitskreises Labertal, Rainer Pasta, die gute Nachricht den Ortsvorsitzenden aus Schierling und Langquaid. Bereits 2009 stellten die SPD-Ortsvereine im AK-Labertal die Weichen für die Anbindung der Region Labertal an den internationalen Pilgerweg.

Veröffentlicht am 19.05.2011

 

Vertreter des Unterbezirks Kelheim mit dem neuen Bezirksvorsitzenden Michael Adam (Mitte) und ihrer Johanna Regionalpolitik Neuwahlen im Bezirksvorstand

Mit einem 100 %-Ergebnis wurde der junge Sozialdemokrat Michael Adam aus Bodenmais zum neuen Bezirksvorsitzenden der Niederbayern-SPD gewählt. Seine Vorgängerin, Johanna Werner-Muggendorfer, MdL, musste nach nur 2 Jahren das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Veröffentlicht am 27.02.2011

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 806417 -