12.10.2011 | Regionalpolitik

SPD-AK Labertal bereitet sich auf den Bundesparteitag vor

 

Nominierung zum Wilhelm-Dröscher-Preis fordert Phantasie und Tatkraft
Langquaid (pas): Nach der Nominierung des SPD-AK Labertal zum Wilhelm-Dröscher-Preis müssen sich die Mitglieder des AK nun Gedanken über die Präsentation ihres Wettbewerbsbeitrages „Wider das Vergessen – Zivilcourage heute“ machen. Dazu trafen sich die Abordnungen der Ortsvereine am vergangenen Dienstag in der Pizzeria Valentino in Langquaid.

19.05.2011 | Regionalpolitik

Weichen gestellt für Via Nova-Pilgerweg

 
von links: Kirsten Reiter, Armin Buchner, Robert Mehrl, Madlen Melzer, Rainer Pasta

Schierling/Langquaid: Der Weg ist frei für eine weitere Etappe des Europäischen Pilgerweges VIA NOVA von Geiselhöring nach Rohr. Anlässlich des Bockerl-Stammtisches am vergangenen Sonntag überbrachte der Sprecher des SPD-Arbeitskreises Labertal, Rainer Pasta, die gute Nachricht den Ortsvorsitzenden aus Schierling und Langquaid. Bereits 2009 stellten die SPD-Ortsvereine im AK-Labertal die Weichen für die Anbindung der Region Labertal an den internationalen Pilgerweg.

27.02.2011 | Regionalpolitik

Neuwahlen im Bezirksvorstand

 
Vertreter des Unterbezirks Kelheim mit dem neuen Bezirksvorsitzenden Michael Adam (Mitte) und ihrer Johanna

Mit einem 100 %-Ergebnis wurde der junge Sozialdemokrat Michael Adam aus Bodenmais zum neuen Bezirksvorsitzenden der Niederbayern-SPD gewählt. Seine Vorgängerin, Johanna Werner-Muggendorfer, MdL, musste nach nur 2 Jahren das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Counter

Besucher:827888
Heute:95
Online:1

Ja zu Europa - BayernSPD

Ja zu Europa - BayernSPD

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD

BayernSPD