08.09.2018 | Wahlen

Wahlkampfauftakt Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

 
von links: Stephan Schweiger, Kirsten Reiter, Harald Unfried, Johanna W-Muggendorfer, hinten Gastredner: Bernhard Roos

Die SPD im Landkreis Kelheim geht mit Harald Unfried in das Rennen um ein Landtagsmandat. Listenkandidat für den Landtag ist der Kelheimer Stephan Schweiger.

Prominente Bezirkstagskandidatin für die Landkreis-SPD ist Johanna Werner-Muggendorfer, die ihre Kompetenz aus 27 Jahren Politik im Landtag zukünftig im Bezirkstag einbringen möchte. Listenkandidatin für den Bezirkstag ist die Langquaiderin Kirsten Reiter.

10.03.2014 | Wahlen

Positive Rückmeldungen für SPD-Liste / Wahlkampfabschluss zum Frauentag

 

Über 400 Rosen verteilten am letzten Samstag die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Langquaid im Rahmen des internationalen Frauentages an Frauen aus Langquaid. „Auf unserer Liste zur Kommunalwahl haben wir 11 Frauen gerecht platziert. Wir sind somit die einzige Liste in Langquaid, die auch den Frauenanteil in der Gesellschaft widerspiegelt“, erklärte Kirsten Reiter, die Ortsvereinsvorsitzende und Kreistagskandidatin der SPD Langquaid.

Vor über 100 Jahren wurde der erste Internationale Frauentag in Europa begangen. Damals wie heute kämpfen Frauen an diesem Tag für ihre Rechte und für die Gleichberechtigung. Bereits 1957 wurde der Grundsatz "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" in den Europäischen Verträgen verankert. Ein Einkommensunterschied von 22 Prozent zwischen Frauen und Männern in Deutschland zeige jedoch, dass man von der tatsächlichen Gleichstellung noch weit entfernt sei.

07.03.2014 | Wahlen

Neuer Flyer zum Frauentag - Kommunalwahl

 

Die einzige Liste mit mehr als 50 % Frauenanteil bei den Kandidaten und damit die einzige Liste, die der Gesellschaft entspricht, das ist die Liste der SPD.

Mit ihrem neuen Flyer anlässlich des Int. Frauentags machen die Langquaider SPDler noch einmal auf diese Besonderheit ihrer Liste aufmerksam.

Den Flyer zum Anschauen gibt es unter DOWNLOADS!

01.03.2014 | Wahlen

"Kandidaten-treffen" in Ober- und Niederleierndorf

 

Bei einem Spaziergang von Oberleierndorf nach Niederleierndorf hatte man erneut die Möglichkeit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Langquaid ins Gespräch zu kommen. In Niederleierndorf wurde im Anschluss das Feuerwehrhaus besichtigt, in dem gerade ein Familien Spielnachmittag veranstaltet wurde.

"Es ist schön zu sehen, wie sich die Bürgerinnen und Bürger zusammenfinden, um etwas für die Kinder zu tun", fand Marina Belau, SPD Kandidatin und freie Kunstmalerin aus Oberleierndorf. Gerade in den Ortsteilen sei das ehrenamtliche Engagement besonders hoch, hier halten die Leute zusammen, wie man auch an der hohen Eigenleistung bei der Erweiterung des Feuerwehrhauses sehen könne.

01.03.2014 | Wahlen

Kandidatentreffen, Visitenkarten und Frauentag

 

Internationaler Frauentag - KandidatInnen-treffen

Samstag, 08.03.2014, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr. Ort: überall in Langquaid - z.B. bei den Supermärkten und auf dem Marktplatz

Eine Liste, die die Gesellschaft widerspiegelt, auf der die Frauen nicht nur schmückendes Beiwerk sind, das bietet die Langquaider SPD-Liste.
Mit einer Verteilaktion sind die Kandidatinnen und Kandidaten in ganz Langquaid unterwegs - für 2 Stunden.
Es besteht die Möglichkeit für alle SAMMLER DER VISITENKARTEN ihre Karten bei den Kandidaten abzugeben, bitte in einem Kuvert mit Adresse abgeben.
Die besten Sammler werden mit attraktiven Gutscheinen und Sachpreisen belohnt.

Counter

Besucher:827888
Heute:29
Online:3

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD-Landtagsfraktion

BayernSPD

BayernSPD

Mitglied werden!

Mitglied werden!